Autodromo do Algarve heisst die berühmte Rennstrecke in Portugal – Das Autódromo Internacional do Algarve ist eine der besten und modernsten Rennstrecken der Welt. Lenoxx konnte da kürzlich einen Test fahren wobei er zwei Tage lang mit seinem Team testen konnte. Im Rennmodus wird es aber für Lenoxx das erste mal auf dem Autodromo do Algarve sein: „Die Rennstrecke ist fantastisch! Aber gleichzeitig auch sehr technisch und sehr anspruchsvoll. Es gibt viele Kurven die man blind anfahren muss ohne den Kurven Eingang zusehen und es gibt auch sehr grosse Höhenunterschiede. Mein Gefühl für das Bike und Strecke beim Test waren aber durchaus positiv, daher kann ich es kaum erwarten wieder auf mein Bike zu steigen!“
Positive Worte also von Lenoxx der vergangenes Wochenende wegen einer Magendarm Grippe einige Tage ans Bett gefesselt war und nicht sein gewohntes Trainingsprogramm abspulen konnte.
Auch die Wetterprognosen sehen perfekt aus – bei ca. 20° und durchgehend sonnige Verhältnisse – einzig der Wind ist in Portimao immer ein unberechenbarer Faktor.
Zeitplan:
Training Sessions
Qualifying + Rennen
Livestream:
Rennen 1+2
Die gebrochene Unterarmspeiche von Levin ist mittlerweile gut geheilt – Levin konnte sein gewohntes Training wieder aufnehmen und sieht sich bereit für die nächste Herausforderung.
Mental war es zunächst nicht leicht die vergangenen Erlebnisse aus dem Test und dem darauffolgenden Rennen in Oschersleben zu verarbeiten. Die Ansprüche an sich selbst sind gewiss ganz andere, jedoch war es für Levin nach dem Sturz und mangelndes Gefühl für Motorrad und Strecke sowie Schmerzen im Arm, ein sehr schwieriges Renn-Wochenende zum vergessen.
Nach einer dreiwöchigen Rennpause konnte sich Levin aber „resetten“ und möchte nun mit einem klaren Kopf ins nächste Rennweekend starten. „Das vergangene Rennen konnte ich abhaken und ich habe mich mental schon auf Most einstellen können. Ich weiß das ich mit der Spitze mithalten kann und um Podestplätze kämpfen kann. Mein Ziel ist klar zu alter Stärke zu finden und ein grossartiges Rennen zu liefern. Ich werde auf jeden Fall wie immer mein Bestes geben und kann es kaum erwarten wieder auf mein Bike zu steigen!“
Zeitplan:
Free Practice 1: FRI, 08:55-09:25
Free Practice 2: FRI, 12:15-12:45
Free Practice 2: FRI, 12:15-12:45
Qualifying 1: SAT, 10:55-11:25
Race 1: SAT, 17:15
Qualifying 2: SUN, 10:40-11:10
Race 2: SUN, 17:10